Großhandel und Software

Lösungen für Ihren Verkaufserfolg

TELEXROLL Großhandel und Software Seit 1984 sind wir erfolgreich als Großhändler in Deutschland tätig. Zu unserem Sortiment gehören Bürogeräte, Drucker & Multifunktionsgeräte, EDV-Verbrauchsmaterialien wie Druckertinte und Toner-Kartuschen, Kopierer, Faxgeräte, Speichermedien und Office-Supplies.

Handel ist Wandel! Als dieser alte Spruch entstand, konnte keiner ahnen, wie seine Bedeutung in der Zukunft immer mehr an Geschwindigkeit zunimmt. Wir haben unser Gesamtkonzept immer wieder an die Veränderungen des Marktes angepasst. Unserer Überzeugung nach ist das ein wichtiger Grund für unseren Erfolg.

Im Jahre 2000 gründeten wir die TELEXROLL - Solutions.

In dieser Abteilung beschäftigen wir uns mit der Entwicklung von technischen Lösungen, die unseren Fachhändlern und uns helfen. Die Abteilung "Solutions" entwickelt Software, sie pflegt Daten und programmiert individuelle Lösungen. Wir haben frühzeitig erkannt, dass unser Erfolg vom Erfolg unserer Kunden abhängt. Großhandel und Fachhandel sitzen in einem Boot. Die Bedürfnisse unserer Kunden haben sich verändert, wir haben uns verändert. Das Zeitalter der Informationsgesellschaft stellt viele gute Fachhändler unter enormen Druck. Ein kleiner Betrieb kann oft die erforderlichen Fachkräfte für EDV-Lösungen zur Optimierung von Arbeitsprozessen nicht bereitstellen. Betriebe, die sich mit der Umstrukturierung der betrieblichen Arbeitsabläufe beschäftigen, haben nicht mehr genügend Zeit für Ihre Kunden.

TELEXROLL Solutions Die Erfahrung aus dem Großhandelsgeschäft und die technische Qualifikation der Abteilung "Solutions" hat zu erstaunlichen Ergebnissen geführt. Diese Kombination hat sich als sehr effizient herausgestellt. Da wir sämtliche Arbeitsabläufe aus jahrzehntelanger Praxis kennen, konnten wir in der Entwicklungsabteilung genau den Bedarf decken, den ein Fachhändler heute hat.

Längst werden unsere Lösungen nicht nur in dem Bereich Großhandel - Handel von EDV-Verbrauchsmaterial wie Toner & Tinte, Drucker, Multifunktionsgeräte, Kopierer, Faxgeräte, Bürogeräte, Speichermedien etc. eingesetzt. Unsere Technologie und unsere Erfahrungen finden heute auch in anderen Branchen Ihren Einsatz. Die Entwicklung von Software macht heute knapp die Hälfte unserer geschäftlichen Tätigkeit aus.